SVK – SV Heimenkirch 3:2

SVK kann doch noch gegen Heimenkirch gewinnen!

Der letzte Sieg gegen Heimenkirch stammt noch aus der Bezirksliga-Saison 2012/2013!
Am Sonntag war es dann im Assbau-Stadion mal wieder soweit. Nach sechs Jahren
Durststrecke konnte der SVK durch einen 3:2 Sieg endlich mal wieder eine Dreier einfahren.

Die spielstarken Gäste aus dem Allgäu legten gleich richtig gut los. Bereits in der 2. Minute
musste unser Torwart Paul Kaschube ins Geschehen eingreifen. Heimenkirch hatte klar
mehr Spielanteile. Der SVK setzte auf Konter. So auch in der 29. Minute. Marko Föger
dringt in den gegnerischen Sechszehner ein und wird beim Kampf um den Ball vom Gegner
getroffen. Der gut leitende Schiedsrichter stand nur 3 Meter daneben und zeigte sofort auf
den Punkt. Elias Wiesener schnappte sich den Ball und verwandelte sicher zum 1:0
Führungstreffer des SVK. Und schon kurz darauf der zweite Elfmeter für unsere Kicker.
Diesmal wird der Bruder von Marko, Luka Föger vom Heimenkircher Torwart von den Beinen
geholt. Und auch dieses Mal verwandelte Elias sicher!

Die Heimenkircher waren nun etwas geschockt. Ausnutzen konnte dies Luka Föger in der
41. Minute. Er bekommt den Ball und ab geht es in Richtung Tor. Er könnte zwar nach links
oder rechts abspielen, entscheidet sich aber einfach mal selber aus 18 Meter abzuziehen.
Und mit diesem Schuss haben die Gäste nicht gerechnet. Die Kugel schlägt zur 3:0 Führung
des SVK ein. Kurz vor der Halbzeit hatte Luka sogar noch das 4:0 auf dem Schlappen, der
Ball verpasste das Tor leider ganz knapp.

Wer dachte, dass Heimenkirch nach der Pause ein Feuerwerk abbrennen würde, sah sich
getäuscht. Vielleicht lag´s aber auch einfach an der tollen Abwehrarbeit der Mannen um
Kapitän Berthold Lang. In der 60. Minute dann der Weckruf für Heimenkirch. Nach einer
gelb-roten Karte waren Sie mit einem Mann weniger auf dem Platz. Und nun kämpften sie
und wurden in der 78. Minute auch belohnt. Nach einem Freistoß gelang Ihnen per Kopf
das 3:1. Die Heimenkircher bleiben weiter am Drücker. Der SV Kressbronn setzte weiterhin
auf Konter. Das wäre Ihnen in der 82. Minute auch fast geglückt. Jedoch scheiterten Elias
Wiesener und Luka Föger ganz knapp.In der 90. Minute gelang den Gästen tatsächlich noch ein weiterer Treffer zum 3:2. Und dies
wieder per Freistoß. Unsere Jungs waren da wahrscheinlich gedanklich schon in der Kabine.
Aber in der restlichen Spielzeit lies unsere Defensive dann keine weitere Torchance mehr
zu und so konnte endlich mal wieder ein Dreier gegen Heimenkirch in die Statistik aufgenom-
men werden.

Unsere Reserve spielte gegen den Tabellendritten, HeimenkirchII, 1:1 unentschieden.
Torschütze für den SVK: Timm Römermann. Sieben Punkte aus den letzten 3 Spielen
ist eine sehr gute Bilanz. So kann es weitergehen für unsere Zweite!

Vorschau:
Nächsten Sonntag spielt der SV Kressbronn in Mochenwangen. Mochenwangen machte am
letzten Spieltag mit einem Sieg gegen Beuren auf sich aufmerksam. Die Oberschwaben
befinden sich momentan noch auf einem Abstiegsplatz. Mit dem Sieg gegen Beuren – und dann
auch noch dem Spiel zuhause – werden die Gastherren die Gunst der Stunde nutzen
wollen. Also mit Sicherheit kein Spaziergang für unsere Kicker. Spielbeginn ist  Uhr.
(Reserve: 13 Uhr)                                                                                                              F.St.